Neues aus der Jugendabteilung

08.12.2014

Konrad Straub hat die C-Lizenz

Wir gratulieren unserem Jugendtrainer Konrad Straub zur erfolgreich abgelegten Prüfung der Trainer C-Lizenz im Bereich Kinder/ Jugendfussball

15.10.2014

E-Jugend ist Tabellenführer!
Unsere E-Jugend (U11) hat am letzten Samstag auch ihr letztes Heimspiel dieses Jahr mit 6:3 gegen Gschwend gewonnen und damit die Tabellenführung in der Qualifikationsstaffel 13 übernommen. Mit 12 Punkten und 26:13 Toren aus 5 Spielen haben sie nächsten Samstag beim
aktuell Tabellendritten Alfdorf beste Chancen Platz 1 zu festigen.

23.07.2014

Erfolgreiche F-Jugend

Am 13.07.14 nahm unsere F-Jugend am Turnier beim TV Weiler teil. Dabei konnten sie den 1. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs.

25.03.2014

Neue Bilder von der Jugendabteilung eingestellt

Bilder vom Besuch der Jugendabteilung beim Nationalmannschaftsspiel gegen Chile wurden unter Jugend/ Bildergalerie eingestellt.

23.03.2014

E-Junioren siegen in Betringen

Mit 4:2 gewann der TSGV gegen BetringenII

23.03.2013

D-Junioren verlieren in Mutlangen

Mit 7:1 verloren der TSGV gegen MutlangenII.

13.03.2014

Jugendspieler besuchen Nationalmannschaftsspiel gegen Chile

Mit ca. 30 Kindern, Trainer und Betreuer war die Jugendabteilung des TSGV beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile vertreten. Die Kinder waren von der tollen Stimmung und Atmosphäre, die vor allem den chilenischen Fans zu verdanken war, begeistert.

Der TSGV bedankt sich bei allen Fahrern und Betreuer so wie bei Rainer Wagenblast für die organisation der Karten.

21.01.2014

Bambini Hallenturnier in Bettringen

Am Samstag 18.01.14 in Bettringen haben unsere TSGV Bambinis ihre
Vormachtstellung im Internationalen Hallenfussball auf eindrucksvolle Art und Weise,zur Schau gestellt.
Unsere zwei 3er Teams, konnten alle ihre Spiele, mit meist deutlichen Siegen für sich entscheiden. Weitere Bilder und Infos zu unseren kleinen Kickern unter Wilde Kerle.

26.10.2013

Verpflegungsstand beim Albmarathon

Heute hilft unsere Jugendabteilung beim Albmarathon. Der Verpflegungsstand befindet sich auf dem Hohenrechberg.

10.05.2013

An der Hand von Arango und Co.
Die D-Jugend lief gegen Mönchengladbach mit den Profis ins Daimler Stadion ein.
Die Vorfreude war groß, aber was die D-Jugendlichen des TSGV Rechberg in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena erleben durften,erzeugte bei den jungen Kicker eine Gänsehaut. Vor über 53000  Zuschauern liefen sie am Sonntag vor der Bundesliga-Partie des VFB-Stuttgart gegen Borussia-Mönchengladbach an der Hand der Gästespieler auf den grünen Rasen ein. Im Anschluss verfolgten die Rechberger das Geschehen direkt hinter der Trainerbank von VfB-Stuttgart. Auch für die Betreuer Walter Pilawa und Armin Tillich waren es ganz besondere Momente.

Ein Dank geht besonders an Gebhard und Bärbel Nuding vom Gasthaus zum Rotem Löwen sowie Herrn Dietmar Matschi. Ohne deren Unterstützung wäre dieses „Unternehmen“ so nur schwerlich möglich gewesen.

Nach dem Spiel trafen sich die jungen Kicker zum Essen im Gasthaus zum Roten Löwen.

Weitere Bilder unter Bildergalerie.
Mit dabei waren: Jannick und Julian Pilawa, Finn Seefeld , Robin Tillich, Jan Faj, Tim Ostertag, Sascha Olschewsky, Robin Schwarzkopf, Max Schmid, Luka Born, Sebastian Peters wie Walter Pilawa und Armin Tillich.

19.11.2012

D-Jugend   10.11.2012

SGM Eschach/Göggingen II – TSGV Rechberg  1:3  (0 : 2)

Beim letzten Staffelspiel gegen Eschach konnte durch eine gute Leistung mit 3:1 gewonnen werden. In den ersten 15 Minuten dominierten wir das Spiel und gingen verdient mit 2:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit konnte Eschach auf 2:1 verkürzen. Doch Rechberg lies sich nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte wieder auf 3:1. Dies war gleichzeitig der Endstand.
Es spielten: JannickPilawa , Patrick Koch ,Finn Seefeld , Robin Schwarzkopf , Robin Tillich , Sascha Olschewsky , Tim Ostertag.

15.11.2012

D-Jugend    03.11.2012
TSGV Rechberg - SGM Großdeinbach/TSB Gmünd II   2:5 (0:1)
Unsere Jungs zeigten in der ersten Halbzeit eine hervorragende Abwehrleistung
uns setzten nach vorn immer wieder Nadelstiche. Wieder einmal war es die letzte Spielminute vor dem Halbzeitpfiff, in der unsere Mannschaft ein unglückliches Gegentor hinnehmen musste.
In der zweiten Hälfte gelangen dem Gegner zwei schnelle Gegentore zum 0:3.
Unsere Mannschaft kämpfte sich jedoch beherzt zurück und verkürzte auf 2:3.
Obwohl der Ausgleich bereits in der Luft lag und auch völlig verdient gewesen wäre, konnte der Gegner am Ende doch noch zwei weitere Tore zum 2:5 Endstand erzielen.
Es spielten: Jannick Pilawa, Patrick Koch, Finn Seefeld, Robin Schwarzkopf, Robin Tillich, Sascha Olschewsky, Tim Ostertag, Julian Pilawa.

15.11.2012

D-Jugend        27.10.2012
TSV Waldhausen - TSGV Rechberg  8:0 (4:0)
Beim Tabellenführer musste unsere Mannschaft Ersatzgeschwächt antreten. Die technisch versierten Platzherren nutzten Ihren Kunstrasenvorteil und ihre teils körperliche Überlegenheit aus und setzten unsere Jungs von Beginn an mächtig unter Druck. Dank intensiver Abwehrarbeit, großem Kampfgeist und nicht zuletzt einer hervorragenden Torwartleistung musste man in der ersten Hälfte nur 4 Tore hinnehmen.
Die zweite Halbzeit verlief ebenso, wobei man auch selbst das ein oder andere Mal hätte treffen können. So nahmen unsere Jungs im weiteren Verlauf zwar noch vier Tore hin, verlangten dem Gegner dabei jedoch alles ab und konnten trotz der Niederlage mit erhobenem Kopf vom Platz gehen. 

Es spielten: Jannick Pilawa, Patrick Koch, Finn Seefeld, Robin Schwarzkopf, Sascha Olschewsky, Tim Ostertag, Julian Pilawa. 

Spielberichte D-Jugend

22. 09. 2012

SGM Bargau-Weiler i.d.B – TSGV Rechberg 5:0 (1:0)

Das erste Speil der D-Jugend ging mit 0:5 verloren. Der Mannschaft wurde aber eine kämpferisch gute Leistung bescheinigt.

Es spielten : Jannick Pilawa, Patrick Koch , Finn Seefeld , Robin Schwarzkopf ,

Robin Tillich , Sascha Olschewsky , Tim Ostertag , Julian Pilawa.

 

06 .10. 2012

TSGV Rechberg – SGM Heuchl/Böbingen/Möggl III 1 : 3 (1 : 1 )

Nach 1:0 Führung ging auch das zweite Spiel mit 1:3 verloren.

Es spielten : Jannick Pilawa , Patrick Koch , Finn Seefeld , Robin Schwarzkopf ,

Robin Tillich , Sascha Olschewsky , Tim Ostertag , Julian Pilawa.

29.10.2012

Verpflegungsstand beim Albmarathon

Wie jedes Jahr organisierte Jugendleiter Fabian Gaugele den Verpflegungsstand beim Albmarathon auf dem Rechberg. Bei arktischen Temperaturen wurden etliche Liter Tee an die Läufer ausgegeben.

Ein Dank an alle Helfer die dem Wetter getrotzt haben.

02.10.2012

Spielankündigung D- Junioren

Am Samstag, 06.10.2012 findet um 13:00 Uhr das Heimspiel unserer D- Junioren statt. 

24.09.2012

Ergebnisse Jugendfußball

E-Junioren
TSGV Rechberg : VfL Iggingen
2:13
D-Junioren
SG Bargau Weiler : TSGV Rechberg
5:0

20.09.2012

Bestellung Trainingsanzüge

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich die Fußballabteilung entschlossen, alle Jugendmannschaften mit dem aktuellen Trainingsanzug der Aktiven auszurüsten. Im Zuge dessen bieten wir an, dass auch nichtaktive Kicker (Fans, Eltern usw) die Möglichkeit bekommen diesenTrainingsgsanzug zu ordern. Weitere Infos und Beispielbilder unter Trainingsanzug für Alle

 

19.09.2012

TSGV Fußballcamp 2012

Am Samstag, 1.09.2012 veranstaltete die Jugendabteilung des TSGV Rechberg sein Fußballcamp im Rahmen des Kinderferienprogramm der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Auf Grund der schlechten Witterungsprognosen mit anhaltenden Regenschauern, hatte man sich kurzfristig dazu entschieden, das Camp nicht auf dem Sportplatz abzuhalten sondern auf die Ostalb Spielewelt in Aalen Fachsenfeld auszuweichen.

Hier stand uns ein „IndoorSoccerfiled“ mit Kunstrasen zur Verfügung auf dem wir verschiedenste Spielformen und Torschussübungen durchführen konnten. Im Anschluss bildeten wir Mannschaften und spieltennach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ , noch ein Turnier aus.

Zum Abschluss konnten sich die Jungs noch einige Stunden in der Ostalb Spielewelt austoben. Hier standen mehrere Klettergeräte, Hüpfburgen und anderweitige Spielgeräte zur Verfügung. 

Gegen 16:30 Uhr fanden wir uns wieder auf dem Rechberg im Clubheim ein, wo es von unserem Wirt Carlo zum krönenden Abschluss noch für alle Pizza gab.

 

Ein herzlicher Dank gilt noch allen Betreuern und Fahrern für die Unterstützung.

31.07.2012

Nachmeldung F und E Jugend Turnier
Die F-Jugend sowie die E Jugend nahmen am 23.06.2012 beim VFB

Fanclubtunier in Schechingen teil.
Die F-Jugend hatten folgende Gruppengegner: SV Frickenhofen, TV Neuler, FC Schechingen.
Mit einer guten Leistung konnte der 6.Platz erzielt werden.
E-Jugend hatten folgende Gruppengegner: TV Lindach, SG Bettringen, FC Eschach, TSV Mutlangen I und II, FC Schechingen,

Auch unsere E-Jugendkonnte mit einer guten Leistung den 7. Platz erkämpfen.

Als Highlight konnten unsere Jungs im Anschluss noch die Old Stars des VFB Stuttgart sowie das Fritzle live bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des FC Schechingen erleben.

Mit diesem Sportlichem Ereignis ging es dann gut gelaunt nach Hause.

31.07.2012

F-Jugend

Nachmeldung Mühli Cup
Die F-Jugend des TSGV Rechberg nahm am 17.06 2012 beim
6. Mühli-Cup in Heubach teil. Als Gruppengegner hatten unsere Jungs folgende Mannschaften:SSV Aalen,SF Lorch, SV Hussenhofen TSG Abtsgmünd wie die Mannschaft des SVH Königsbronn. In der Vorrunde konnten unsere Jungs mit guter Leistung den  4 Platz erkämpfen,dieses reichte aber für die Endrunde nicht aus. Trotz allen war es wieder ein toller Sportwettkampf wo unsere Wilde Kerle alles gaben.



11.06.2012

F-Jugend

Harro Höflinger Junior Cup

Die F-Jugend des TSGV Rechberg nahm am 28.05.2012 beim 1.Harro Höfliger JUNIOR CUP in Allmersbach teil. Beim ersten Junior-Cup in Allmersbach mussten unsere Jungs in einer starken Mannschaftsgruppierung gegen folgende Teams auflaufen. SV Allmersbach, TSV Althütte, TSG Backnang sowie TV Aldingen.


In der Vorrunde konnte keine gute Leistung abgerufen werden. Und so wurde auch kein Sieg eingefahren.

Am Ende konnte durch einen Sieg gegen SV Unterweissach der 9 . Platz mit Nachhause genommen werden.

Trotz eines mäßigen Abschneiden in dieses Turnier konnten unsere Jungs  viele neue sportliche Eindrücke bei einem Großen Turnier mit nach Hause nehmen.

 

Es spielten: Nikals Schmid, Manuel Schmid, Julian Pilawa, Jannis Kuntze,
Luca Born, Ben Ostertag.

11.06.2012

F-Jugend
TSGV- Rechberg –SG Bettringen lll 6 : 4   ( 4: 2 )
Zum 6. und letztes Spiel unserer Saison empfing die F-Jugend
den SG Bettringen lll.

In einem von Beginn an schnellen Spiel ging unser Team bald mit 3:0 in Führung.Den Sieg schon vor Augen ließen wir ein bisschen nach. Das wurde bestraft und die SG kam bis auf 3:2 ran.Vor der Halbzeit gelang uns dann doch noch das 4:2.
In der 2. Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe. Doch wir konnten durch gute Nerven das Spiel mit 6:4 gewinnen.

 

Es spielten: Niklas Schmid, Manuell Schmid, Julian Pilawa, Lukas Bogdanovic, Ben Ostertag, Enrico Zeiler, Jannik Wagenblast, Luca Born

 

Durch diesen Erfolg belegt unsere F-Jugend den 3. Tabellenplatz.

Hiermit gratulieren  die Trainer Roland Schmid und Walter Pilawa
dem Team  für die Leistung in dieser Saison und wünschen noch weitere Erfolge für den TSGV Rechberg TSGV-Rechberg.

11.06.2012

F-Jugend
FC Normannia Gmünd lll – TSGV  Rechberg14 : 7 (6 : 5 )
Zum 5. Spiel ging es mit der F-Jugend  zum FC Normannia Gmünd.
Von Spielbeginn an machten die Gmünder das Spiel und gingen nach
5 Minuten in Führung. Wir konnten einen einen Gang höher schalten und nach 10 Minuten zum 3 : 3 ausgleichen. Zur Halbzeit stand es 6: 5 für die Normannen.

In der 2. Halbzeit war es bis zum Stand von 8 : 7 ein hochwertiges Spiel ,doch dann ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach. Der Gegner nutzte dies gekonnt aus und baute seinen Vorsprung auf 14 : 7 aus.

Es spielten: Niklas Schmid, Manuel Schmid, Luca Born, Lukas Bogdanic,
Julian Pilawa, Jannik Wagenblast, Ben Ostertag.

F- Jugend
TSGV Rechberg – TV Heuchlingen  13 : 4 (5 : 2)

Zum vierten Spiel war der TV Heuchlingen zu Gast. Auch hier konnten unsere Jungs von Beginn an als Spielbestimmendes Team auftreten, so dass es schon nach wenigen Minuten 3:0 für uns stand. Zur Halbzeit stand es dann 5:2.
Nach dem Wechsel machten unsere Jungs mächtig Druck und konnten die Partie mit einem 13:4 Erfolg für sich verbuchen. Mit einem Torfestival gingen wir dann als verdienter Sieger vom Platz.


Es spielten: Niklas Schmid , Manuel Schmid, Jannik Wagenblast,
Julian Pilawa, Ben Ostertag, Jannis Kuntze, Luca Born.


10.05.2012

F-Jugend
FC Eschach – TSGV Rechberg  4:10 ( 3:5 )


Zum dritten Spiel ging es mit der F-Jugend zum FC Eschach.
In einer von der ersten Minute an rasanten Spiel gingen unsere Jungs mit vollem Elan ans Werk.
Zu Beginn der Partie konnte kein großer Leistungsunterschied festgestellt werden. Unsere Jungs gingen mit 0:2 in Führung, mussten aber kurz darauf den Anschlusstreffer hinnehmen.  Wir erhöhten den Druck und konnten eine 3 Tore Vorsprung zum 2:5 herausarbeiten. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit erhöhten wir nochmals das Tempo und arbeiteten uns einen sensationellen Auswärtssieg.
Als verdienter Sieger traten wir zufrieden die Heimfahrt nach Rechberg an.

Es spielten: Niklas Schmid, Manuel Schmid, Julian Pilawa, Ben Ostertag,
JannisKuntze, Lukas Bogdanovic, Luka Born.

F-Jugend
TSGV Rechberg – SV Frickenhofen 3:4  (2:1)

Beim Zweitem Spiel der Saison war der SVFrickenhofen zu Gast.

Von Spielbeging an nahmen unsere Jungs die Partie in die Hand
und konnten schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen.
Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einem Strafstoß konnte der SV zum 1:1 ausgleichen.Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und schossen wenig später das 2:1. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause konnte Frickenhofen zum 2:2 ausgleichen und kurze Zeit später sogar in Führung gehen. In der Folge erhöhten sie auf 2:4. Unsere
Jungs stemmten sich noch einmal gegen die drohende Niederlage und konnten noch auf 3:4 verkürzen. Leider konnte der Ausgleichtstreffen nicht mehr erziehlt werden. So mussten wir uns mit 3:4 geschlagen geben.

Es spielten: Jannis Kuntze, Rainer Wagenblast, Manuel Schmid, Niklas Schmid,
Ben Ostertag, Lukas Bogdanovic, Enrico Zeiler.

23.04.2012

E-Jugend

SG Betrringen vs. TSGV Rechberg 1:2 (1:1)

Im 2. Spiel der Saison ging es am letzten Freitag gegen Bettringen um die ersten  3 Punkte.
Musste man sich letzte Woche noch dem SV Waldhausen geschlagen geben, so konnte man die Partie mit 2:1 gewinnen.
Der TSGV dominierte die Partie von Anfang an musste aber umso überraschender nach gut 15 Minuten, das 1:0 durch Bettringen hinnehmen.
Unbeirrt davon, spielte man weiter nach vorne und konnte kurz vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.
Im 2. Abschnitt das gleiche Bild. Rechberg war wieder das bessere Team nur dieses mal konnte man auch mit 2:1 in Führung gehen. Diesen Vorsprung gab man bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und ging als verdienter Sieger vom Platz!


Es spielten: Schwarzkopf, Robin; Mertens, Gabriel; Ostertag, Tim; Olschewski,Sascha; Tillich, Robin; Pilawa, Julian; Schmidt, Max; Schmid, Manuel

23.04.2012

Saisonauftakt der E-Jugend
TSGV-Rechberg- TSV Waldhausen 3:7 (0:2)

 

Den Saisonauftakt bestritt unsere E-Jugend vor heimischer Kulisse gegen den TSV Waldhausen.

Trotz vollem Einsatz gingen unsere Jungs mit 0:2 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wurde das Tempo von unsere Mannschaft erhöht. Wir mussten aber trotzdem das 0:3, 0:4 und 0:5 hinnehmen. Die Mannschaft gab nicht auf und konnte in der Folge bis auf 3:5 aufholen.
Zum Schluss wurde noch einmal alles auf eine Karte gesetzt. Dies wurde aber nicht belohnt und wir mussten noch zwei Gegentore hinnehmen.


Spielerkader:
Tim Ostertag, Gabriel Mertens, Sascha Olschewski, Robin Tillich, Julian Pilawa, Max Schmidt, Robin Schwarzkopf, Manuel Schmid.

21.04.2012

Dankeschön

Ein Dankeschön an alle Helfer der Schrottsammlung.

02.04.2012

Saisonauftakt F-Jugend

TV Weiler i.d.B vs. TSGV-Rechberg 5:6 (2:3)

 

Zum Saisonauftakt ging es zum TV Weiler. Unsere Kicker gingen mit vollem Einsatz und kampfgeist in die Partie und konnten eine 3:2 Halbzeitführung heraus arbeiten.

Nach der Halbzeit machten unsere Jungs kräftig Druck und konnten den Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Mit dieser Führung im Rücken war man sich des Sieges schon allzu sicher und lies die Weilener zurück ins Spiel kommen. So konnten diese bis zum 5:6 aufholen. In den Schlußminuten begann dann das große Zittern. Doch der Schlußpfiff rettete uns die ersten 3 Punkte, die wir schlußendlich glücklich aber nicht unverdient mit auf den Rechberg nahmen.

 

Spielerkader:

Niklas Schmid, Manuel Schmid, Julian Pilawa, Lukas Bogdanovic, Jannik

Wagenblast, Ben Ostertag, Enrico Zeiler.

06.02.2012
F-Jugend des TSGV-Rechberg nahm bei weiteren Tunierern teil

Am 14.01.2012 nahm die F-Jugend beim Wager-Fischer CUP 2012 in Schwäbisch-Gmünd teil.
Ausrichter dieses Tunier war der 1.FC Normannia Gmünd.
Zuerst musste man die Vorrundenspiele der Gruppe A  fürs Viertelfinale bestreiten.
Das erste Spiel war gegen Wäschenbeuren, welches auch mit 2:1 gewonnen wurde.
Dann war des nächste Spiel gegen den FC-Bargau. Hier verlor  man leider mit 1:2.Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Normannia Gmünd wurde mit 0:3 verloren . Somit war nach der Vorrunde das Turnier leider beendet. Trotz allem konnte auch hier ein Pokal für alle mit nachhause genommen werden.
 
Bei einem weiteren Turnier, das am 28.01.2012 in der Ankenhalle des
FTSV –Kuchen statt fand,  konnten wir erfolgreich den 5.Platz erreichen. Dieses wurde mit einer Urkunde belohnt.



V.l. Trainer Walter Pilawa, Luka Born, Jannis Kuntze, Julian Pilawa, Lukas Bogdanovic , Trainer RolandSchmid, Tim Ostertag, JannickWagenblast, Manuel Schmid, Niklas Schmid

16.01.2012
F-Jugend des TSGV-Rechberg erfolgreich bei Hallenturnieren.

Bei Turnieren die noch Ende 2011 in Waldstetten stattfanden
belegten die F-Junioren erfolgreich mit Durchsetzungs-
vermögen und taktischer Spielweise den 4.Platz.
Dann ging es in die Winterpause. Im neuen Jahr 2012 nahm das Team
beim Dreikönigs-Knauerhase F-Jugendturnier in Spraitbach teil.
Auch hier konnten die F-Junioren einenerfolgreichen 6.Platz belegen.
Dies wurde mit einem tollen Pokal und diversenSachpreisen belohnt.